SV OG Hunsrück
Hundesportverein

Über uns

Wir, d.h . die Ortsgruppe Hunsrück, sind eine von etwa 1800 Ortsgruppen des Vereins für Deutsche Schäferhunde e.V. (SV), dem größten Rassehundzuchtverein der Welt.
Gegründet am 24.10.1952 freuen wir uns seit nunmehr über 70 Jahren ein regelmäßiges Training auf unserem Vereinsgelände in der Gemarkung Unzenberg anbieten zu können.
In verschiedenen Übungsgruppen trainieren wir Unterordnung, Fährten und Schutzdienst nach der Internationalen Gebrauchshunde-Prüfungsordnung (IGP) sowie Agility und Rally Obedience in allen Leistungsklassen.
Zusätzlich bieten wir regelmäßig Welpen- und Grundkurse an,

um auch Familienhunden sowie Sport-Anfängern eine solide Basisausbildung ermöglichen zu können.
Sonntags trifft sich unsere Fun-Gruppe zum wöchentlichen Training.
Der Spaß am Hundesport und die sowohl körperliche als auch kognitive Beschäftigung unserer Vierbeiner stehen für uns im Vordergrund.

Ziele unseres Vereins sind somit:
- die Erziehung und Ausbildung unserer Hunde zu sozialverträglichen Freunden
- das Mitwirken und der Zusammenhalt des Vereinslebens